Loryma ist Produzent weizenbasierter Food Ingredients und innovativer Extrudate.

Mit Weizenproteinen, nativen und modifizierten Weizenstärken, Extrudaten und weizenbasierten funktionellen Mischungen für die industrielle Lebensmittelherstellung leistet Loryma als internationaler Food Ingredients Produzent einen wichtigen Beitrag zu Stabilität, Textur und Geschmack der Endprodukte. In den Bereichen Fleischprodukte, Fischprodukte, vegetarische und vegane Produkte, Backwaren, Süßwaren, Convenience, Feinkost, Sport Nutrition und Cerealien unterstützt Loryma als Entwickler und Produzent von weizenbasierten Food Ingredients sowie innovativen Extrudaten die Lebensmittelindustrie in der Optimierung ihrer Produkte. Mit unseren texturierten Proteinen aus Weizen bieten wir bei den zukunftsweisenden Themen Fleisch- und Fischalternativen wertvolle Lösungen für die weltweite Ernährung.

Food ingredients producer Loryma develops its pioneering solutions for the food industry in the own in-house development and research food laboratory

Jahrzehntelange Erfahrung, umfassendes Branchenwissen und das Know-how der Experten aus der Entwicklungsabteilung machen den Food- Ingredients-Produzenten Loryma zum zukunftssicheren Partner der Lebensmittelindustrie.

Qualitätssicherung
Alt: Food ingredients producer Loryma refines wheat-based raw materials for the food industry

Im hauseigenen Entwicklungs- und Forschungslabor des Food- Ingredients-Produzenten Loryma werden die weizenbasierten Rohstoffe in Geschmack, Textur und Stabilität für den Kunden veredelt.

Forschung und Produktentwicklung

Realisierung zukunftsweisender Food-Konzepte mit weizenbasierten Food Ingredients.

Eine große Menge weizenbasierter Food Ingredients, Extrudate auf Getreide- und Proteinbasis sowie viele weizenbasierte funktionelle Mischungen werden täglich von Loryma produziert, um der internationalen Lebensmittelindustrie hochwertige vegane und vegetarische Rohstoffe für neue zukunftsweisende Food-Konzepte bereitzustellen.

Weizenproteine
Weizenstärken
Extrudate
Funktionelle Mischungen
Production of wheat-based food ingredients by the producer Loryma

Weizenbasierte Food Ingredients für optimale Lebensmittel.

Als Produzent und Spezialist für weizenbasierte Food Ingredients veredelt Loryma innerhalb der Crespel & Deiters Group weizenbasierte Rohstoffe für die Lebensmittelindustrie im Hinblick auf Textur, Stabilität und Geschmack. Durch die jahrelange Erfahrung mit Weizenproteinen sowie modifizierten und nativen Weizenstärken haben wir ein umfassendes Wissen erworben und ein tiefes Verständnis hinsichtlich der Möglichkeiten und Machbarkeiten des Rohstoffs Weizen und der daraus entstehenden weizenbasierten Food Ingredients aufgebaut. Aus der Expertise von ECP, des Extrusions-Spezialisten für Agrar-Rohstoffe innerhalb der Crespel & Deiters Group, stehen uns über 20 Jahre Wissen und Erfahrung mit getreide- und proteinbasierten Extrudaten für die Lebensmittelherstellung zur Verfügung. Diese gesamten Kompetenzen stellen wir als Produzent unseren lebensmittelherstellenden Kunden zur Verfügung. Und das sowohl bei der Produktentwicklung als auch bei der Verbesserung oder Veränderung bestehender Lebensmittel, die durch veränderte Kundenbedürfnisse und Verbrauchertrends erforderlich werden. Dabei haben Qualitätssicherheit, Produktionssicherheit und Liefersicherheit bei Loryma in der Produktion weizenbasierter Food Ingredients oberste Priorität.

Pflanzliche und vegetarische Food Ingredients für die Anforderungen in der Lebensmittelherstellung – heute und morgen.

Loryma stellt sich der Verantwortung, mit dafür zu sorgen, dass alle Menschen auf unserem Planeten ausreichend mit nährstoffreicher Nahrung versorgt werden können. Weder die Fleischindustrie noch die herkömmliche Landwirtschaft sind langfristig in der Lage, den stetig steigenden Bedarf einer permanent wachsenden Weltbevölkerung zu decken. Mit weizenbasierten Food Ingredients unterstützt Loryma Lebensmittelhersteller weltweit dabei, zukunftsweisende Food-Konzepte zu realisieren. Mit leistungsstarken, weizenbasierten Rohstoffen sowie innovativen Extrudaten aus Getreide, weiteren Agrarprodukten und vegetarischen Proteinen sowie mit weizenbasierten funktionellen Mischungen helfen wir, die Produktion und das Convenience-Portfolio der Lebensmittelindustrie zu optimieren.

Food-Ingredients-Produzent Loryma ist Mitglied in den folgenden Verbänden:

Loryma ist Mitglied von Starch Europe.

Starch Europe vertritt die Interessen der europäischen Stärkehersteller auf europäischer und internationaler Ebene, um eine nachhaltige und verlässliche Verfügbarkeit von stärkebasierten Inhaltsstoffen in einem fairen Wettbewerbsumfeld sicherzustellen.

Gustav Deiters, geschäftsführender Gesellschafter von Crespel & Deiters, ist Vice-President von Starch Europe.

Loryma ist Mitglied des VDGS, dem Verband der deutschen Getreideverarbeiter und Stärkehersteller.

Der VDGS e.V. bündelt die Kräfte seiner Mitgliedsunternehmen professionell und effizient, um Sichtbarkeit und Image der Branchen zu steigern und ihre Anliegen auf nationaler und europäischer Ebene durchsetzungsstark zu vertreten.

Gustav Deiters, geschäftsführender Gesellschafter von Crespel & Deiters, ist Vorstandsvorsitzender und Sprecher der Sparte Weizenstärke.

Loryma ist Mitglied der Bundesvereinigung der Deutschen Ernährungsindustrie.

Die BVE ist der wirtschaftspolitische Spitzenverband der deutschen Ernährungsindustrie. Er vertritt weltweit die branchen + bergreifenden Interessen der Lebensmittelhersteller gegenüber Politik, Verwaltung, Medien, Gesellschafts- und Marktpartnern und setzt sich für wirtschaftliche und politische Rahmenbedingungen ein, um den deutschen Lebensmittelherstellern verantwortliches und unternehmerisches Handeln zu ermöglichen.

Verbände, in denen wir organisiert sind:

Loryma is a producer of wheat-based food ingredients and innovative extrudates.

With wheat proteins, native and modified wheat starches, extrudates and wheat-based functional blends for the industrial food production, Loryma as international food ingredients manufacturer provides an important contribution to stability, texture and flavour of the end-consumer products. In the meat, fish, vegetarian and vegan products sector, as well as when it comes to baked goods, confectionery, convenience, delicatessen products, sport nutrition and cereals Loryma supports the food industry as a developer and manufacturer of wheat-based food ingredients as well as innovative extrudates in the optimisation of your products. With our textured proteins made from wheat, we offer valuable solutions for global nutrition in the forward-looking topics of meat and fish alternatives.

Food ingredients producer Loryma develops its pioneering solutions for the food industry in the own in-house development and research food laboratory

Decades of experience, in-depth sector expertise and the experts’ knowledge from the development department make the food ingredients producer Loryma a future-oriented partner of the food industry.

Quality assurance
Alt: Food ingredients producer Loryma refines wheat-based raw materials for the food industry

In the own in-house development and research laboratory of the food ingredients producer Loryma, the wheat-based raw materials are refined for the customer as regards the flavour, texture and stability.

Research and product development

Realising pioneering food concepts with wheat-based food ingredients.

A large quantity of wheat-based food ingredients, cereal and protein-based extrudates as well as many wheat-based functional blends are produced daily by Loryma, to provide the international food industry with high-quality vegan and vegetarian raw materials for new forward-looking food concepts.

Wheat proteins
Wheat starches
Extrudates
Functional blends
Production of wheat-based food ingredients by the producer Loryma

Wheat-based Food ingredients for optimal food.

As a manufacturer and specialist for wheat-based food ingredients, Loryma refines wheat-based raw materials for the food industry in terms of texture, stability and taste within the Crespel & Deiters Group. Thanks to years of experience with wheat proteins as well as modified and native wheat starches, we have gained extensive knowledge and a deep understanding of the possibilities and feasibility of wheat as a raw material and the resulting wheat-based food ingredients. From the expertise of ECP, the extrusion specialist for agricultural raw materials within the Crespel & Deiters Group, we have over 20 years of knowledge and experience with cereal and protein-based extrudates for the food production. As a manufacturer, we make all of the competences available to our food-producing customers- And that, both in product development and in improving or modifying existing food products, as required by changing customer needs and consumer trends. Quality assurance, production reliability and delivery reliability have top priority at Loryma in the manufacturing of wheat-based food ingredients.

Plant-based and vegetarian food ingredients for the food manufacturing requirements – both today and in the future.

Loryma accepts our responsibility and would like to contribute our part in ensuring that all people on our planet have access to an adequate supply of food high in nutrients. In the long term, neither the meat industry, nor conventional agriculture will be able to satisfy the ever-increasing demand of a constantly-growing global population. With wheat-based food ingredients, Loryma supports food producers across the globe in realising future-oriented food concepts. With high-performance wheat-based raw materials as well as innovative extrudates made from wheat, and wheat-based functional blends, we contribute our part in optimising the food industry’s production and convenience portfolio.

Food ingredients producer Loryma is a member of the following associations:

Loryma is a member of Starch Europe.

Starch Europe represents the interests of European starch producers at European and international level to ensure a sustainable and reliable availability of starch-based ingredients in a fair competitive environment.

Gustav Deiters, Managing Partner of Crespel & Deiters, is Vice-President of Starch Europe.

Loryma is a member of the VDGS, the association of German grain producers and starch manufacturers.

The VDGS e.V. combines the strengths of its member companies in a professional and efficient manner in order to increase the visibility and image of the sectors and to represent their concerns on a national and European level.

Gustav Deiters, Managing Partner of Crespel & Deiters, is Chairman of the Board and Spokesman of the Wheat Starch Division.

Loryma is a member of the Federal Association of the German Food Industry.

The BVE is the leading economic-political association of the German food industry. It represents the cross-sectoral interests of food producers worldwide vis-à-vis politics, administration, media, social and market partners and advocates economic and political framework conditions to enable German food producers to act responsibly and in an entrepreneurial manner.

Associations in which we are organised: