Hochfunktionelle weizenbasierte Produkte für eine ausgewogene Tierernährung.

Auch in der Tierernährung bekommen die Themen Natürlichkeit und Nachhaltigkeit der Rohstoffe eine immer größere Bedeutung für die Endkonsumenten. Nicht nur für den Menschen, sondern auch für Tiere ist Weizen ein wichtiges Nahrungsmittel. Hochwertige weizenbasierte Rohstoffe vom Hersteller Trigea sind auch aufgrund ihrer guten Verdaulichkeit hervorragend geeignet, um mit ihnen natürliche und nachhaltige Tiernahrung für Haustiere zu entwickeln. Mit hochfunktionellen Produkten aus Weizen unterstützt Trigea unter anderem die Herstellung von Trocken- und Nassfutter und erhöht damit den Anteil von natürlichen Rohstoffen. Die unterschiedlichen, weizenbasierten Produkte können zum Beispiel als Bindemittel mit verschiedenen Eigenschaften, Texturgeber und Geschmacksträger eingesetzt werden. Den hohen Anforderungen der Tierfutterindustrie an Textur und Erscheinungsbild der Tiernahrung wird Trigea mit hoher Qualität der Rohstoffe und viel Kompetenz in der Entwicklung von weizenbasierten Lösungen gerecht.

Trigea – Lösungen für Heimtiernahrung:

  • Vielseitiger Partner der Tierfutterindustrie
  • Optimierung des Endproduktes und des Produktionsprozesses
  • Verbesserung von Textur, Stabilität und Erscheinungsbild des Endprodukts
  • Natürliche und nachhaltige Tierernährung
Mehr zu Kompetenzen und Leistungen

Hochfunktionelle weizenbasierte Produkte für Trockennahrung, Nassfutter und Snacks in der Tierernährung.

Dank unserer Erfahrung als Hersteller im Heimtiernahrungssektor verfügen wir über ein tiefes, industrieübergreifendes Produkt- und Prozessverständnis. Dieses Know-how hilft uns bei der Optimierung von Bestandsrezepturen, Produktionsprozessen oder auch Produkt-Neuentwicklungen. Wir arbeiten eng mit unseren Kunden zusammen. Auf Basis der Ist-Analyse und der gemeinsam festgelegten Ziele wird das optimale Produkt aus unserem Portfolio ausgewählt oder eine individuelle Lösung für die speziellen Kundenanforderungen entwickelt. Um das beste Ergebnis zu erreichen, sind unsere Produkte auch kombiniert einsetzbar. Mit unseren hochwertigen weizenbasierten Produkten Trigovit® verbessern wir die Funktionalität des Tierfutters, bieten prozesstechnologische Vorteile in der Endproduktherstellung und leisten einen wichtigen Beitrag zur ausgewogenen natürlichen Tierernährung.

Weizenbasierte Lösungen Nassfutter:

Trigovit® Tex, Trigovit® Starch, Trigovit® Mix und Trigovit® Protein verbessern Nährstoffgehalt, Bindung, Geschmack und Nachhaltigkeit von Nassfutter für Heimtiere nachhaltig.

Weizenbasierte Produkte für Nassfutter
With wheat-based products by the producer Trigea, high-quality nutrients are added to dry feed, thereby providing balanced animal feed | Crespel & Deiters

Weizenbasierte Lösungen Trockenfutter:

Trigovit® Starch, Trigovit® Protein und Trigovit® Tex optimieren die ernährungsphysiologischen und funktionellen Eigenschaften von Trockenfutter als Alleinfuttermittel für Heimtiere.

Weizenbasierte Produkte für Trockenfutter
Increasing the functionality of pet food for producers in the animal feed industry | Crespel & Deiters

Weizenbasierte Lösungen Snacks:

Trigovit® Starch, Trigovit® Tex und Trigovit® Protein verbessern Funktionalität, Geschmack, Textur, Aussehen, Knusprigkeit, Flexibilität und Bissfestigkeit von Haustiersnacks.

Weizenbasierte Produkte für Snacks
Wheat-based products for ornamental fish and rodent feed, as healthy animal feed by the producer Trigea | Crespel & Deiters

Weizenbasierte Lösungen Zierfisch-/Nagerfutter:

Trigovit® Starch, Trigovit® Flour und Trigovit® Protein optimieren Zierfisch- und Nagerfutter bezüglich Funktionalität, Form und Struktur sowie Viskosität und Verdaulichkeit.

Weizenbasierte Produkte für Zierfisch- und Nagerfutter

Weizen als optimaler Nährstofflieferant für eine gesunde Tierernährung:

Erfahren Sie hier mehr über die Entwicklung von gesunden und effizienten weizenbasierten Futtermitteln für die Tierfutterindustrie.

Forschung & Produktentwicklung

Optimale Tierernährung durch die Optimierung des Endprodukts mit weizenbasierten Produkten vom Hersteller Trigea.

Wheat-based products by the producer Trigea provide high-quality nutrients for healthy animal feed | Crespel & Deiters

Heute sind Haustiere anerkannte Familienmitglieder. Wohlergehen und Gesundheit spielen für die Halter eine große Rolle. Ein wichtiger Baustein für gesunde und vitale Heimtiere bildet eine ausgewogene und vollwertige Tierernährung. Weizen enthält wertvolle Nährstoffe. Hochwertige Aminosäuren, ungesättigte Fettsäuren und Ballaststoffe, hochverdauliche Proteine, Mineralstoffe, Vitamine und Kohlenhydrate sorgen für schmackhaftes, gesundes Futter und die Vitalität von Heimtieren wie Hunden, Katzen, Vögeln, Zierfischen und Nagern. Der Hersteller Trigea produziert nicht das Endprodukt für die Heimtiernahrung, sondern ist vielmehr vielseitiger, versierter Partner der Tierfutterindustrie. Wir betrachten das gewünschte Endergebnis unserer Kunden mit einem ganzheitlichen Ansatz. Denn neben den ernährungsphysiologischen Eigenschaften bieten unsere Entwicklungen verschiedenste Optimierungen für das Endprodukt in Sachen Textur, Stabilität, Natürlichkeit und Erscheinungsbild. Die weizenbasierten Lösungen vom Hersteller Trigea sind zudem neutraler Träger für Aromen im Futter aufgrund der Geschmacks- und Geruchslosigkeit des Grundstoffs.

Highly functional wheat-based products for balanced animal feed.

Also in animal feed, the topics regarding the naturalness and sustainability of raw materials are becoming increasingly important for end consumers. Wheat is an important foodstuff, not only for humans, but also for animals. Thanks to their good digestibility, the high-quality wheat-based raw materials by the producer Trigea are also ideal for developing natural and sustainable pet food. With functional products obtained from wheat, Trigea supports – among other things – the production of dry and wet animal feed products, in addition to increasing the share of natural raw materials. Here, for instance, the different wheat-based products can be used as binders with different properties, texturizers and flavour carriers. With its development of wheat-based solutions, Trigea meets the animal feed industry’s high demands related to the texture and appearance of pet food with high quality raw materials and great expertise.

Trigea – Solutions for Pet Food:

  • Versatile partner for the animal feed industry
  • Optimisation of the end-consumer product and the production process
  • Improvement of texture, stability and appearance of the end-consumer product
  • Natural and sustainable animal feed
More on Competence & Services

Highly functional wheat-based products for dry feed, wet feed and snacks in animal feed.

With our experience as a producer in the pet food sector, we have a deep understanding of products and processes across all industries. This knowledge helps us to optimise stock recipes, production processes or also new product developments. We cooperate closely with our customers. The optimal product is selected from our portfolio and is based on the analysis of the current situation and the defined objectives. Alternatively, an individual solution is developed for the special customer requirements. Our products can also be combined to attain the best result. With our high-quality wheat-based products Trigovit® we improve the functionality of the animal feed, provide process-technological benefits in the production of end consumer products, and make an important contribution in producing balanced, natural animal feed.

Wheat-based products for wet feed as balanced animal feed by the producer Trigea | Crespel & Deiters

Wheat-based solutions wet feed:

Trigovit® Tex, Trigovit® Starch, Trigovit® Mix and Trigovit®  Protein  sustainably improve the nutrient content, binding and taste of pets’ wet feed.

Wheat-based products for wet feed
With wheat-based products by the producer Trigea, high-quality nutrients are added to dry feed, thereby providing balanced animal feed | Crespel & Deiters

Wheat-based solutions for dry feed:

Trigovit® Starch, Trigovit® Protein and Trigovit® Tex optimise the nutritional and functional properties of dry feed as complete feed for pets.

Wheat-based products for dry feed
Increasing the functionality of pet food for producers in the animal feed industry | Crespel & Deiters

Wheat-based solutions snacks:

Trigovit® Starch, Trigovit® Tex und Trigovit® Protein improve functionality, taste, texture, appearance, crispness, flexibility, and crunchiness of pet food snacks.

Wheat-based products for snacks
Wheat-based products for ornamental fish and rodent feed, as healthy animal feed by the producer Trigea | Crespel & Deiters

Wheat-based solutions ornamental fish/rodent feed:

Trigovit® Starch, Trigovit® Flour und Trigovit® Protein optimise ornamental fish and roden feed regarding the functionality, form and texture, as well as the viscosity and digestibility.

Wheat-based products for ornamental fish and rodent feed

Wheat as optimal provider of nutrients for healthy animal feed:

Find out more about the development of healthy and efficient wheat-based feed in the animal feed industry.

Research & Product Development

Optimal animal feed by optimising the end consumer product with wheat-based products by the producer Trigea.

Wheat-based products by the producer Trigea provide high-quality nutrients for healthy animal feed | Crespel & Deiters

Today, pets are fully integrated members of the family. Ensuring their well-being and health is important for the owners. Balanced and wholesome animal feed is an important component for healthy and vital pets. Wheat contains valuable nutrients. High-quality amino acids, unsaturated fats and fibres, highly digestible proteins, minerals, vitamins, and carbohydrates ensure tasty, healthy feed as well as the vitality of pets like dogs, cats, birds, ornamental fish and rodents. The producer Trigea does not produce the end consumer product for pet food; rather, it is a versatile and experienced partner of the pet food industry. We take a holistic approach in considering our customers’ desired final result. Because, apart from the nutritional properties, our developments offer a wide range of optimisation options for the end consumer product in terms of texture, stability, naturalness, and appearance. The wheat-based solutions by the producer Trigea are also neutral carriers for flavour in the feed, thanks to the raw material’s tastelessness and odourlessness.