Innovationen aus Weizenstärke für technische Anwendungen.

Mit der Anwendungsvielfalt hochfunktioneller weizenbasierter Produkte bietet C&D Technical Applications kundenspezifische Lösungen für die technischen Anwendungen vieler Branchen des Non-Food-Sektors. In enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden entwickeln und optimieren wir aus weizenbasierten Rohstoffen wie Weizenstärke Produkte und Fertigungsverfahren, die die Endproduktherstellung wirtschaftlicher und umweltfreundlicher machen können. Denn die Lösungen von C&D Technical Applications aus Weizenstärke zur technischen Anwendung haben einen hohen Einfluss auf die Qualität des Endproduktes und die Produktivität der Anlagen. Unser Anspruch ist es, gemeinsam mit dem Kunden, maßgeschneiderte Lösungen für seine individuelle Zielvorstellung zu schaffen.

Vorteile im Einsatz der C&D Technical Applications Produkte:

  • Nachhaltige Systemlösungen für innovative Produkte oder Verfahren zur Steigerung der Produktqualität und Produktionskapazitäten
  • Umweltfreundlichere Gestaltung des Endprodukts
  • Höhere Wirtschaftlichkeit in Produktion und Produkt
Mehr zu Kompetenzen und Leistungen
A variety of technical applications with wheat starch | Crespel & Deiters

Erfahren Sie hier mehr über die Möglichkeiten von Weizenstärke und anderen weizenbasierten Rohstoffen für Ihre technischen Anwendungen.

Anwendungen

Die Möglichkeiten von Weizenstärke und weizenbasierten Produkten für technische Anwendungen.

Die EU-Stärkeindustrie ist ein Pionier der Bioökonomie und produziert nachwachsende pflanzliche Inhaltsstoffe für Lebensmittel- und Futtermittelindustrie und technische Anwendungen. 40 % der europäischen Stärkeproduktion wird für technische Anwendungen verwendet.

Dank ihrer funktionellen Eigenschaften können durch die Nutzung von weizenstärkebasierten Produktlösungen fossile Brennstoffe ersetzt werden. Der Einsatz von natürlichen Rohstoffen, wie Weizenstärke, ermöglicht, dass Endprodukte biologisch abbaubar oder recyclebar sind und schafft somit auch die Voraussetzung für eine nachhaltige Kreislaufwirtschaft von Industriegütern.

C&D Technical Applications ist erfahrener Hersteller weizenbasierter Rohstoffe für technische Anwendungen und kompetenter Partner für eine nachhaltige Produktionsprozessgestaltung.

Innovations made from wheat starch for technical applications.

With the wide range of highly functional wheat-based products, C&D Technical Applications offers customer-specific solutions for the technical applications of numerous industries in the non-food sector. We develop and optimise products and manufacturing processes from wheat-based raw materials such as wheat starch in close cooperation with our customers. This way, we can make end consumer product production more economical and environmentally friendly. Because C&D Technical Applications’ solutions made from wheat starch for technical applications, have a great influence on the quality of the end consumer products and the productivity of the production facilities. We aspire to working with the customer and creating tailored solutions for his specific set of objectives.

Benefits of using C&D Technical Applications products:

  • Sustainable system solutions for innovative products or processes to increase product quality and production capacities
  • Making the end consumer product more environmentally friendly
  • Higher efficiency in both production and product
More on Competencies & Services
A variety of technical applications with wheat starch | Crespel & Deiters

Find out more about the possibilities offered by wheat starch and other wheat-based raw materials for your technical applications.

Applications

The possibilities of wheat starch and wheat-based products for technical applications.

The EU starch industry is a pioneer of the organic economy and produces renewable plant ingredients for the food and feed industry, as well as for technical applications. 40 % of the European starch production is used for technical applications.

Thanks to their functional properties, fossil fuels can be substituted by wheat-starch based product solutions. The use of natural raw materials such as wheat starch, enables end consumer products to be biodegradable or recyclable and thus also creates the conditions for a sustainable recycling of industrial goods.

C&D Technical Applications is an experienced producer of wheat-based raw materials for technical applications and a competent partner for a sustainable production process design.