Innovationen aus Weizen.

Seit 160 Jahren arbeiten wir konsequent und nachhaltig mit diesem universellen Naturprodukt. Alles was wir tun, entsteht aus dem Wissen um seine vielfältigen Nutzungsmöglichkeiten. Das hat uns zum Experten für diesen bedeutsamen Agrarrohstoff und seine Verwendung in vielen Industrien gemacht.

Willkommen bei einem der führenden Spezialisten in Europa für weizenbasierte Produkte und damit verbundene branchenspezifische und anwendungsorientierte Lösungen, mit denen weltweit Industriekunden aus dem Food- und Non-Food-Bereich einen Mehrwert in der Herstellung ihrer Erzeugnisse schaffen.

Die Marken Loryma, C&D Corrugating & Paper, C&D Technical Applications, C&D Petfood und C&D Feed führen den Anspruch und die Werte von Crespel & Deiters operativ weiter. In einem gemeinsamen Ansatz arbeiten über 300 Mitarbeiter an der Umsetzung unseres Strebens nach hoher Qualität, Nachhaltigkeit, Kundenorientierung und Zuverlässigkeit. Extruded Cereal Products sorgt dabei als Extrusions-Spezialist der Gruppe für die Entwicklung getreidebasierter extrudierter Produkte für die Lebensmittelindustrie.

Take food further.

Loryma ist die Marke der Crespel & Deiters Group für die Entwicklung und Herstellung von weizenbasierten Food Ingredients zur Optimierung industriell hergestellter Lebensmittel. Als Produzent von Weizenproteinen, nativen und modifizierten Weizenstärken und weizenbasierten funktionellen Mischungen ist Loryma seit rund 40 Jahren zuverlässiger und vorausdenkender Partner der internationalen Lebensmittelindustrie. Die reinen Rohstoffe sowie funktionellen anwendungs- und kundenspezifischen Mischungen helfen den Herstellern dabei, Stabilität, Textur und Geschmack ihrer industriell gefertigten Lebensmittel zu verbessern.

Performance on board.

C&D Corrugating & Paper ist die Marke der Crespel & Deiters Group für die Entwicklung von weizenbasierten Klebstoffkonzepten für die Wellpappenindustrie sowie Spezialstärken für die Papierindustrie. C&D Corrugating & Paper unterstützt die Wellpappenindustrie bei der kosteneffizienten Herstellung von qualitativ hochwertiger Wellpappe. Auf Basis natürlicher, weizenbasierter Rohstoffe werden bei C&D Corrugating & Paper hochfunktionelle Produkte und industriespezifische Lösungen entwickelt. Deren Einsatz ermöglicht es den Kunden, ihre Produkte und Fertigungsprozesse nachhaltiger sowie effizienter zu gestalten.

Smart solutions by nature.

C&D Technical Applications ist die Marke der Crespel & Deiters Group für die Entwicklung hochfunktioneller weizenbasierter Produkte zum Einsatz bei technischen Anwendungen. C&D Technical Applications ist Entwicklungspartner für unterschiedlichste Industrien wie die Baustoff-, Farben und Lack-, Möbel-, Metallverarbeitungs-, Brennstoff-, Abfallwirtschaft & Recycling- sowie Textil- und Chemie-Industrie. Die hochfunktionellen Produkte können die Endprodukte und Herstellungsprozesse der Kunden in der industriellen Fertigung wirtschaftlicher, nachhaltiger und effizienter gestalten.

Refining pet food.

C&D Petfood ist die Marke der Crespel & Deiters Group für die Entwicklung hochfunktioneller weizenbasierter Produkte zur Herstellung und Optimierung flüssiger sowie trockener Tiernahrung in der Pet-Food-Industrie. Die hochfunktionellen Produkte und industriespezifischen Lösungen von C&D Petfood verbessern die Funktionalität des Futters hinsichtlich Textur, Stabilität und Geschmack. Sie bieten prozesstechnologische Vorteile in der Endproduktherstellung und leisten einen wichtigen Beitrag zur ausgewogenen, natürlichen Ernährung von Heimtieren.

Connected to nature.

C&D Feed ist die Marke der Crespel & Deiters Group für die Entwicklung und Herstellung nachhaltiger, weizenbasierter Futtermittel für die Feed-Industrie. Mit hochfunktionellen weizenbasierten Produkten leistet C&D Feed für die Feed-Industrie einen wichtigen Beitrag zur nährstoffreichen, nachhaltigen Fütterung von Nutztieren. Die weizenbasierten Futtermittel von C&D Feed sind dank ihrer natürlichen Inhaltsstoffe wertvoller Nährwertlieferant und Geschmacksgeber. Sie bieten ernährungsphysiologische Vorteile und bringen durch den hohen Anteil natürlicher Ingredients mehr Natur ins Futter.

Grain-based extruded products.

Extruded Cereal Products übernimmt für die Crespel & Deiters Group die Extrusion von Weizenprotein zur Entwicklung innovativer Rohstoffe und Herstellung fertiger Zutaten für Produkte, die in der Produktion von Brot, Schokolade, Müslis, Snacks oder Panaden Verwendung finden. Hier werden konventionelle, glutenfreie und koschere Produkte sowie Bio-Produkte aus unterschiedlichen Rohstoffen gemäß festgelegter Rezeptur hergestellt. Mit dem Einsatz zukunftsweisender Extrusionstechnologie unterstützt Crespel & Deiters die Lebensmittelindustrie bei der Entwicklung und Herstellung neuer, funktioneller Lebensmittelprodukte.

„Unser Erfolg ist die Summe aus der Begeisterung für unsere Arbeit, der Liebe zum Rohstoff und der Nähe zu unseren Kunden.“

Gustav Deiters, Managing Director Crespel & Deiters.

„Die besten Klebstoffkonzepte entstehen, wenn sich unsere Erfahrung mit den individuellen Zielen unserer Kunden verbindet.“

Stefan Schröder, Head of Business Unit Corrugating & Paper.

„Loryma ist VIELFALT, heißt für uns: Durch die Vielzahl der Produktbausteine und deren Kombinationsmöglichkeiten sind wir in der Lage, die vielfältigsten und innovativsten Anfragen der Lebensmittelindustrie zu bedienen.“

Henrik Hetzer, Head of Business Unit Food.

Innovations from wheat.

We have been working consistently and sustainably with this universal raw material for 160 years. Everything we do comes from the knowledge of its diverse possible uses. This is what has made us experts in this important agricultural commodity and its uses in a wide range of industries.

Welcome to one of Europe‘s leading specialists in the separation of wheat and the refinement and processing of its constituent parts into customised products, creating added value for customers in various industries both in the food and non-food sectors when it comes to manufacturing their products.

The brands Loryma, C&D Corrugating & Paper, C&D Technical Applications, C&D Petfood and C&D Feedmaintain the aspirations and values of Crespel & Deiters and develop these further. In a mutual approach, more than 300 employees work to together, striving to implement our quest for higher quality, sustainability, customer relations, and reliability. Extruded Cereal Products is the Group’s extrusion specialist for the development of grain-based extruded products for the food industry.

Take food further.

Loryma is the brand of the Crespel & Deiters Group responsible for the development and production of wheat-based food ingredients for the optimisation of industrially-produced food. As a producer of wheat proteins, native and modified starches (or, alternatively, wheat starches) and wheat-based functional blends, has for just on 40 years been a reliable and pioneering partner of the international food industry. Our pure raw materials along with and our functional application- and customer-specific blends help manufacturers improve the stability, texture and taste of their industrially-produced foods.

C&D Corrugating & Paper

Performance on board.

C&D Corrugating & Paper is the specialist for wheat starch-based adhesive solutions that support the corrugated board industry in the cost-efficient manufacture of high-quality corrugated board. We develop highly-functional products and industry-specific solutions built on the foundation of natural, wheat-based raw materials. Their use allows our customers to develop their products and manufacturing processes in a more sustainable and efficient manner.

C&D Technical Applications

Smart solutions by nature.

C&D Technical Applications is the brand of the Crespel & Deiters Group responsible for the development of highly functional wheat-based products for use in technical applications. C&D Technical Applications is a development partner for various industries such as the building materials, paints and varnishes, furniture, metal processing, fuel, waste & recycling, textile, and chemical industries. Our highly functional products can make the end-consumer products and the manufacturing processes of our customers in industrial manufacturing more economic, sustainable and efficient.

Refining pet food.

C&D Petfood is the brand of the Crespel & Deiters Group responsible for the development of highly functional wheat-based products for the production and optimisation of liquid and dry animal feed in the petfood industry.
The highly functional products and industry-specific solutions from C&D Petfood improve the functionality of petfood. They offer process technology advantages in the manufacture of end-consumer products and make an important contribution to the balanced, natural nutrition of pets.

Connected to nature

C&D Feed is the brand of the Crespel & Deiters Group responsible for the development and production of sustainable, wheat-based feed for the feed industry. Thanks to their natural ingredients, C&D Feed’s wheat-based feeds are a valuable provider of nutrients and source of flavour. They offer nutritional benefits and add more nature to the feed, thanks to increased share of natural ingredients.

Grain-based extruded products.

Extruded Cereal Products is responsible for the extrusion of wheat protein on behalf of the Crespel & Deiters Group to develop innovative raw materials and manufacture finished ingredients for products used in the production of bread, chocolate, muesli, snacks and breadcrumbs. Here, conventional, gluten-free and kosher products, as well as organic products from a variety of different raw materials can be manufactured in accordance with a defined recipe. With its cutting-edge extrusion technology, Crespel & Deiters supports the food industry in developing and manufacturing new, functional food products.

“Our success is the sum of a passion for what we do, a love of the raw material and our close relationship with our customers.”

Gustav Deiters, Managing Partner of Crespel & Deiters.

“The best adhesive concepts are created when our experience is combined with our customers’ individual objectives.“

Stefan Schröder, Head of Business Unit Corrugating & Paper.

“Loryma is VARIETY for us means: with our wide range of product components and their potential combinations, we are able to satisfy the most multifaceted and innovative demands of the food industry.“

Henrik Hetzer, Managing Director of Loryma.